Wir über uns

Die Firma Baer Elektronik GmbH ging hervor, aus der 1976 in Frankfurt (Oder) gegründeten Firma Jörg Detlef Baer Elektromechanik. Zu dieser Zeit bestand die Hauptaktivität im Handel mit elektronischen Bauelementen und der Reparatur von Elektronikgeräten. Später wurde die Firma einer der wenigen Reparaturstützpunkte für Kleincomputer.

Im Jahre 1990 wurde der Handwerksbetrieb zur Baer Elektronik GmbH & Co.Kg. Mit der Schneider AG konnte der erste Händlervertrag abgeschlossen werden. Damit begann die Umstrukturierung der Firma zu einem Dienstleistungsbetrieb für Bürotechnik. Später kamen weitere Autorisierungen dazu z.B. mit Philips, IBM, Minolta, Kyocera, Lexmark, Aristo, Compaq und NEC.

Im Frühjahr 1999 haben wir unserer wachsenden Zahl von Kunden in Eisenhüttenstadt Rechnung getragen und hier eine weitere Niederlassung eröffnet, welche mit zwei Mitarbeitern besetzt wurde. Im September 2000 wurde die Co. KG und eine weitere GmbH zusammen gefasst zur heutigen Baer Elektronik GmbH.

Im Jahre 2004 haben wir unser Logo Logo angemeldet.

Die Firma Baer Elektronik GmbH hat sich in den letzten 35 Jahren in der Elektronik- Branche behaupten können, und zu einem leistungsfähigen Unternehmen im Bereich der Bürotechnik entwickelt. Die Firma ist durch die Außenstellen in der Lage, einen schnellen Service zu bieten. Um entsprechende fachliche Kompetenz im Interesse der Kunden zu sichern, wurden einige Hauptbereiche ausgebaut. Insbesondere die Server- und Netzwerktechnik, sowie Druck- und Kopiertechnik. Für diese Bereiche sind entsprechende Fachleute für eine umfassende Betreuung der Kunden bei unseren Partnern in ständiger Weiterbildung.

Alle Techniker sind mit Fahrzeugen ausgestattet, um möglichst kurze Reaktionszeiten für unsere Kunden zu erreichen.